Marke eintragen

Du möchtest eine Marke eintragen?

Wer eine Direct-Brand eintragen lassen möchte, bitte folgende Voraussetzungen beachten:

  • Die Marke sollte nicht vor 2010 gegründet worden sein (Ausnahmen sind komplette Relaunches) 
  • Die Marke sollte primär direkt und über digitale Vertriebswege verkaufen (D2C)
  • Die Marke sollte rund um Produkte gebaut sein (also kein Service)

Es macht keinen Unterschied, ob die Direct-Brand über einen eigenen E-Shop, über Marktplätze oder Social Commerce verkauft. Dropshipping Geschäftsmodelle mit fiktiven Marken lehnen wir hingegen ab. Sollte die Marke von einem bereits etablierten Hersteller oder Handelsunternehmen entwickelt werden, sollte die Marke eigenständig sein und der Fokus auf dem D2C Vertriebsweg liegen.

Marke eintragen

Ablehnung oder Löschung eines Eintrags

Grundsätzlich behalten wir uns immer das Recht vor, Einträge von Direct-Brands abzulehnen oder wieder aus dem Radar zu entfernen. Insbesondere dann, wenn wir Informationen zu rechtlich problematischen, irreführenden oder betrügerischen Geschäftsmodellen erhalten. Mehr Informationen dazu in den AGB.