Unsere Leistungen

Leistungen

Sie möchten mehr erfahren zum Thema Direct-Brands, den aktuellen Entwicklungen und den erfolgreichen Marken? Wir bieten hierzu 3 Module an, die aufeinander aufbauen und schrittweise erklären, wie Sie von erfolgreichen Direct-Brands lernen können. Entweder um als Start-up eine eigene Direct-Brand zu starten oder als etabliertes Unternehmen kommende Innovationen D2C (direct-to-consumer) oder T2C (together-to-consumer) zu vermarkten. 

Neben einer ständig wachsenden Datenbank von Direct-Brands, Digital-Native-Brands, Vertical-Brands und Micro-Brands bieten wir eine umfangreiche Datenbasis, mit der die Erfolgsmuster in spezifischen Branchen decodierbar und erklärbar werden.

Wenn Sie planen, mit einem innovativen Produkt in eine erfolgsversprechende Nische zu investieren, steht Ihnen eine Vielzahl von bewährten D2C Software und Tools zur Verfügung. Zusammen mit dem passenden D2C Blueprint und dem optimalen organisatorischen Setup erhöhen Sie die Erfolgswahrscheinlichkeit und sind effizienter und effektiver beim Marktstart.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich oder vereinbaren Sie einen Rückruf.

Modul A

Impuls

In diesem Modul bieten wir Ihnen Einblicke in die Entstehung von Direct-Brands seit 2010. Erfahren Sie, in welchen Branchen die meisten Marken entstehen, welche Definitionen und Typologien es gibt, wie Marken und Marketing aufgebaut sind und welche Erfolgsmechaniken wirken. Sie erhalten zudem erste Einblicke zu Technologien und Tools hinter diesen Marken.

- Marktdaten, Branchenüberblick

- Definitionen und Typologien

- Marken und Marketing

Modul B

Insights

Sie definieren die Branche, wir liefern die Insights. Wir bieten Case-Studies aus mehr als 60 Branchen, liefern aggregierte und spezifische Auswertungen und analysieren Marken im Detail. Auf Basis von speziellen Analysen können wir Informationen zu Software und Tools, sowie den Konzepten hinter Marke, Marketing, Sortiment und Vertriebswegen liefern.

- Insights auf Branchenebene

- Blueprints und Technologie

- Vergleiche, Kennzahlen

Modul C

Workshops

Sie planen eine eigene Direct-Brand zu konzipieren oder eine Innovation D2C zu vermarkten? Sie möchten dabei überprüfen, ob Sie die Erfolgsmechaniken von Direct-Brands für Ihre Produkte oder Sortimente nutzen können? Sie möchten herausfinden, welche Vertriebswege denkbar sind und wie Direct-Brands im Marketing vorgehen?

- Marketing- & Vertriebsoptionen

- Anforderungen & Ressourcen

- Screening von Sortimenten