Unsere Leistungen

Leistungen

Sie möchten mehr erfahren zum Thema Direct-Brands, den aktuellen Entwicklungen und den erfolgreichen Marken? Wir bieten hierzu 3 Module an, die aufeinander aufbauen und schrittweise erklären, wie Sie von erfolgreichen Direct-Brands lernen können. Entweder um als Start-up eine eigene Direct-Brand zu starten oder als etabliertes Unternehmen kommende Innovationen D2C (direct-to-consumer) oder T2C (together-to-consumer) zu vermarkten. 

Neben einer ständig wachsenden Datenbank von Direct-Brands, Digital-Native-Brands, Vertical-Brands und Micro-Brands bieten wir eine umfangreiche Datenbasis, mit der die Erfolgsmuster in spezifischen Branchen decodierbar und erklärbar werden.

Wenn Sie planen, mit einem innovativen Produkt in eine erfolgsversprechende Nische zu investieren, möchten Sie Zeit gewinnen und gleichzeitig Risiken minimieren. Wir finden heraus, welche Software und Tools zur Verfügung stehen und was die bewährten branchenspezifischen Kombinationen sind. Wir evaluieren den passenden D2C Blueprint und bieten bei der Konzeption einer neuen Marke auch ein Reverse Engineering von bestehenden Direct-Brands, die dem eigenen Konzept ähnlich sind.

Darüber hinaus leiten wir notwendige Ressourcen ab - denn mit dem optimalen organisatorischen Setup erhöhen Sie die Erfolgswahrscheinlichkeit und sind effizienter und effektiver beim Marktstart.

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In wenigen Tagen mehr wissen

Modul A

Impuls

In diesem Modul bieten wir Ihnen Einblicke in die Entstehung von Direct-Brands seit 2010. Erfahren Sie, in welchen Branchen die meisten Marken entstehen, welche Definitionen und Typologien es gibt, wie Marken und Marketing aufgebaut sind und welche Erfolgsmechaniken wirken. Sie erhalten zudem erste Einblicke zu Technologien und Tools hinter diesen Marken.

- Marktdaten, Branchenüberblick

- Definitionen und Typologien

- Marken und Marketing

Modul B

Insights

Sie definieren die Branche, wir liefern die Insights. Wir bieten Case-Studies aus mehr als 60 Branchen, liefern aggregierte und spezifische Auswertungen und analysieren Marken im Detail. Auf Basis von speziellen Analysen können wir Informationen zu Software und Tools, sowie den Konzepten hinter Marke, Marketing, Sortiment und Vertriebswegen liefern.

- Insights auf Branchenebene

- Blueprints und Technologie

- Vergleiche, Kennzahlen

Modul C

Workshops

Sie wollen eine neue Direct-Brand konzipieren oder herausfinden, wie Direct-Brands im Marketing und im Vertrieb vorgehen? Sie möchten verstehen, welche D2C Erfolgsmechaniken man für bestehende Marken, Produkte oder Sortimente nutzen könnte bzw. welche Innovationen in Ihrer R&D Pipeline erfolgsversprechend sind, um daraus eine neue D2C Marke zu machen?

- Erfolgsmechaniken erkennen

- Marketing- & Vertriebsoptionen verstehen

Screening von Sortimenten und R&D Pipelines